Nach vielen Umwegen in verschiedenen Bereichen habe ich 1989 zum ersten Mal an einem Kurs mit Bent Branderup®, dem Begründer der Akademischen Reitkunst teilgenommen und von seinem unerschöpflichen Wissen profitiert. Vom ersten Augenblick an war ich sicher, dass es das war, was ich gesucht und bis dahin noch nicht gefunden hatte, meinen Weg. Seitdem bin ich Schülerin von Bent Branderup® und habe über mehrere Jahre Kurse mit Bent Branderup® arrangiert.

Im Jahr 2005 habe ich mit meinem Pferd Comet die Prüfung zum Ritter der Akademischen Reitkunst absolviert und bin seitdem Mitglied der Ritterschaft der Akademischen Reitkunst. Im Jahr 2010 hat Comet die Piaffe-Prüfung bestanden. 

Regelmäßige Weiterbildung ist essentiell für mich. Daher bilde ich mich in Theorie und Praxis in unterschiedlichen Bereichen der Pferdeausbildung wie z.B. Dual-Aktivierung und Horsemanship weiter und erhalte zur eigenen Aus- u. Weiterbildung regelmäßig Unterricht bei namhaften Ausbildern. 

Jährlich nehme ich an der Sommerakademie der Ritterschaft der Akademischen Reitkunst bei Bent Branderup® zur Fortbildung und zum Austausch teil. Seit vielen Jahren bin ich als Ausbilderin im Sinne der Akademischen Reitkunst tätig (2012 Lizensierung als Bent Branderup® Trainerin).

Mit großer Freude begleite ich Pferd-Mensch-Paare auf ihrem Weg, der jeweils ihr ganz eigener Weg ist.